Als Hochzeitsfotografin in Schriesheim auf dem Obsthof Jäck | Laura & David

Hochzeiten

Letzten September durfte ich Laura & David als Hochzeitsfotografin auf dem wunderschönen Obsthof Jäck in Schriesheim begleiten. Umgeben von bunten Obstbäumen und grünen Weinbergen lässt sich hier wunderbar entspannt eine Hochzeit feiern. Aber nicht nur das Feiern klappt hier perfekt, auch das Heiraten selbst kann man direkt vor der Scheune zelebrieren!

So durften das Brautpaar mit ihren Gästen der wunderbaren Nicole zuhören, die ganz individuell auf die Beiden zugeschneidert eine freie Trauung hielt. Ich selbst bin ja ein absoluter Fan von freien Trauungen, da sie meist persönlicher sind. Weiterer Vorteil, wenn man direkt an der Feierlocation heiratet – man muss nicht mehr weg! Nach dem Ja-Wort kann direkt angestoßen und mit der Feierei losgelegt werden.

Einzige klitzekleine Unterbrechung waren die Portraits sowie Gruppenfotos der Beiden. Hierbei schaue ich aber immer auf die Uhr, so dass das Brautpaar nicht allzu lange von seinen Gästen getrennt ist. Es geht ja schließlich um’s Feiern und miteinander sein. Da ich mich vor der Hochzeit auch immer in der nahegelegenen Natur umschaue, weiß ich dann immer ganz genau wo ich mit meinen Brautpaaren hingehe, so dass wir diese Zeit perfekt nutzen, um wunderschöne Hochzeitsbilder zu bekommen!

Bevor’s dann in die liebvoll dekotrierte Scheune ging, nahmen wir uns noch ein wenig Zeit für einige Gruppenfotos. Auch hier mein Tipp diese immer so zu legen, dass man keinen Empfang oder etwas anderes Wichtiges unterbrechen muss. Unterbrechungen sind meist schlecht, da man dann wieder in die vorherige Stimmung kommen muss, was manchmal einfach nicht klappen will. So auch während der Party – wenn getanzt wird, darf einfach nur getanzt werden! Spiele und andere Beiträge am besten während des Essens machen, so dass die anschließende Tanzfläche erhalten bleibt!

Aber nun viel Spaß beim Bilder anschauen. Euch beiden ein großes Danke, dass ich mit dabei sein durfte! Alles Liebe, Aline xxx

Dienstleister:
Traurednerin : Nicole Decker-Paxton
Stylistin: Silke Ritzert
Dekorateurin: Elke Möllenbrock-Reismann
Location: Obsthof Jäck, Schriesheim