Eine fröhliche Regenhochzeit auf Hofgut Hohenstein | Patricia & Christian

Hochzeiten

hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0001

Bei jedem Kennenlernen mit einem neuen Brautpaar, wird nicht nur die Hochzeit der Beiden, deren Wünsche und Vorstellungen besprochen. Sondern auch, was bei Regen passiert. Fallen die Portraits dann sprichwörtlich ins Wasser oder gibt es dann überhaupt schöne Bilder? Muss die freie Trauung, wie hier auf dem Hofgut Hohenstein in Lautertal-Reichenbach, dann nach innen verlegt werden? All diese Fragen beschäftigen meine Paare.

Meine drei top Tipps bei Regen am Hochzeitstag

  1. Nicht stressen lassen, denn den tatsächlichen Wetterbericht gibt’s erst kurz vor Eurem großen Tag. Und selbst dieser muss nicht immer so grau & trüb ausfallen, wie vorhergesagt.
  2. Alternativen haben, mit denen man zufrieden ist. So z.B. die Trauung kurzerhand nach innen verlegen oder die Portraits an einem anderen Tag nachholen. Und glaubt mir, wenn Ihr über beide Ohren verknallt seid, dann garantiere ich Euch auch noch zwei Wochen nach der Trauung einen Zauber bei Euren Portraits!
  3. Trotzdem Spaß haben!

Mit dem letzten Punkt habe ich die perfekte Überleitung zu Patricia & Christian geschaffen. Der Plan war eine freie Trauung um den Teich des Hofgut Hohenstein in Lautertal. Der Wunsch war schönes oder zumindest trockenes Wetter. Und es kam alles anders als erwartet…

Die Vorbereitungen im Hotel liefen perfekt. Beide genossen Ihr Aufhübschen am Morgen, begleitet von Ihren Trauzeugen. Pünktlich zum 1. Treffen der Beiden öffnete sich dann der Himmel und es regnete, und zwar nicht zu wenig. Die ausgesuchte Location für die Portraits fiel dann sprichwörtlich ins Wasser und wurde spontan auf dem Weg dorthin geändert. Letztlich fanden wir ein kleines, aber trockenes Plätzchen unter Bäumen. Hauptsache die Beiden blieben weitesgehend trocken und somit glücklich. Und das waren Sie wirklich, denn Sie strahlten über beide Backen!

Nach unserer Portraitsession, wir sind wirklich fast nicht nass geworden, ging es dann zum Hofgut Hohenstein. Mein Optimismus war so groß, dass ich mich am Morgen weigerte meine Regenjacke mitzunehmen. Ein Fehler wie sich herausstellte, denn es hörte nicht nur nicht auf zu regnen, der Regen wurde stärker. Und die Beiden – ein Riesenlob an Euch – haben die Trauung trotz allem, des schlechten Wetters und der Kälte, im Freien gefeiert! Bis der letzte Mann gratulierte und dann ging’s erst in die warme Scheune zum Lachen, Singen, Genießen und Feiern!

Ich war zwar platschnaß, aber mein Herz hat trotzdem gelacht. Denn wer seine Liebe so schön feiern und vor allem genießen kann, trotz des schlimmsten Wetters, ist einfach toll, toll, toll!

Danke Euch Beiden für’s Glücklich sein, Lachen trotz Regen, Lieben trotz Kälte. Ihr seid ganz wunderbar und ich freue mich schon riesig auf unser nächstes Treffen! Eure Aline xxx

Dienstleister:

Brautkleid: Anna Kara von Ellen Edel Brautmoden
Brautigam Anzug: Herrenausstatter Eckerle, Frankfurt
Manschettenknöpfe: Cabin&Cub
Holzfliege: Holzformel
Ringe: Trauringschmiede Frankfurt
Deko & Gastgeschenke: handmade von Sabrina Stüber
Blumen: Sabine Meyer, Der Blumenladen – Lautertal
Location: Hofgut Hohenstein, Lautertal-Reichenbach
Catering: Bantschow & Bantschow

hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0002 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0003 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0004 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0005 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0006 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0007 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0008 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0009 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0010 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0011 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0012 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0013 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0014 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0015 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0016 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0017 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0018 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0019 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0020 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0021 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0022 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0023 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0024 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0025 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0026 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0027 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0028 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0029 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0030 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0031 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0032 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0033 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0034 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0035 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0036 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0037 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0038 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0039 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0040 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0041 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0042 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0043 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0044 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0045 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0046 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0047 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0048 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0049 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0050 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0051 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0052 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0053 hochzeit_hofguthohenstein_alinelangefotografie_0054

Merken

Merken

5 Kommentare bzgl. “Eine fröhliche Regenhochzeit auf Hofgut Hohenstein | Patricia & Christian”

  1. Kristin sagt:

    Hallo Aline,
    wunder-, wunder-, wunderschön! Und gerade durch die Regenschirme total besonders!
    …und ich bin ganz verliebt in die Fliege… 😉
    LG
    Kristin

    1. Aline sagt:

      Hallo liebe Kristin,

      vielen lieben Dank für Deine netten Worte! Ich bin auch ganz verliebt .. die Beiden haben Ihr Hochzeit wirklich superschön gefeiert!

      Ganz liebe Grüsse,
      Aline

  2. Jennifer sagt:

    Wunderbar geschrieben und wunderschöne Fotos. Dazu fällt mir ein Spruch ein. Die Kunst des Lebens besteht darin zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten 🙂

    LG
    Jennifer

  3. Hannes sagt:

    Den schönsten Tag im Leben darf man sich durch nichts vermiesen lassen.
    Wunderschöne Bilder.

    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

et, quis, sed at mattis ut suscipit nunc facilisis