11. April 2018

Entspannte Babyfotos Karlsruhe | Sophia

Neugeborene & Babys

So entspannt war mein Shooting für Babyfotos in Karlsruhe

Neugeborene kleine Mäuse zu fotografieren kann anspruchsvoll sein – muss es aber nicht! Mit ein bisschen Erfahrung, der richtigen Anleitung und einer entspannten Fotografin, werden alle Babyfotos wunderschön. Genauso war es mit der kleinen Sophia und ihren Eltern, die ich in Karlsruhe ablichten durfte.

Das Wichtigste bei Babyfotos

Wichtig bei Babyfotos ist es, sich viel Zeit zu nehmen. Ich plane mir gerne 2-3 Stunden ein, so ist genug Spielraum zum Stillen, Knuddeln und Relaxen. Bei Babyfotos ist es mir nicht nur wichtig das Kleine möglichst entzückend zu portraitieren, sondern auch die Verbindung und die Nähe zwischen Eltern und Kind einzufangen. Dabei lege ich viel Wert auf Natürlichkeit, Tageslicht und helle, freundliche Räume. Schlafzimmer oder Wohnzimmer eignen sich hier meist toll, da sich Mama & Papa auf’s Bett oder die Couch legen- und mit ihrem Baby Kuscheln können. Damit der Hintergrund der Bilder etwas abwechslungsreicher ausfällt, bringe ich eine Auswahl unterschiedlicher Decken mit. Mit viel Geduld und ein paar einfachen, kleinen Tricks und Kniffen fühlen sich Baby und Eltern pudelwohl.  So wird jedes Shooting für Babyfotos zum Erfolg und die Portraits genauso schön wie die von den glücklichen Eltern aus Karlsruhe und ihrer kleinen Sophia.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.