Eine Hochzeit auf dem Heidelberger Schloss | Julie-Rose & James

Hochzeiten

Als Hochzeitsfotografin durfte ich eine Hochzeit auf dem Heidelberger Schloss begleiten. Ein Highlight mit Schlossromantik vom Feinsten!

Das Wahrzeichens Heidelbergs mit seinen ehrwürdigen Gemäuern und verwinkelten Türmchen, ruft bestimmt bei so manchem romantische Fantasien hervor. Da liegt es doch nahe, dort oben zu heiraten! Das dachten sich auch Julie-Rose und James und entschieden sich für eine Hochzeit auf dem Heidelberger Schloss.

Das Brautpaar stammt ursprünglich aus Irland. Julie-Rose hat eine Zeit lang in Heidelberg gelebt und sich mit dieser Hochzeit auf dem Heidelberger Schloss einen Traum erfüllt. So fand auch der „First Look“ der beiden vor historischer Kulisse statt, traditioneller Weise umgeben von Bridesmaids und Groomsmen. Die ersten Portraitfotos machten wir vor der Trauung. So ein Schlossgarten und alte Schlossmauern sind für Hochzeitsbilder natürlich die perfekte Kulisse: Märchenhaft, verwunschen und edel.

Anschließend ging es zur Trauung in die Schlosskapelle. Die Trauung war für den Nachmittag angesetzt. So war das Schloss, nach dem glücklichen „Ja“ der beiden, für Touristen bereits geschlossen. Auf diese Weise hatte die Hochzeitsgesellschaft die gesamte Schlossterrasse für sich alleine. Verwandte und Freunde ließen das Brautpaar hochleben und ich konnte noch ein paar schöne Hochzeitsbilder einfangen.

Gespeist wurde dann wieder zu Füßen des Heidelberger Schlosses, im ganz kleinen Kreis, mit viel irischer Herzlichkeit und vielen lustigen und bewegenden Momenten.

Danke, dass ich euch auf eurer romantischen Schlosshochzeit begleiten durfte!
Nur das Beste für euch,
eure Aline

Dienstleister:
Videograph: Sascha Lauterbach
Brautkleid: Whistles
Brautschuhe: Steve Madden
Haare & Make-Up DIY
Schmuck: Debenhams
Anzug: Suits You
Schuhe: river island
Kleider Brautjungfern: Coast
Anzüge Trauzeugen: suits you