Eine Hochzeit im Tipi Zelt in Saarbrücken | Jasmin & Philipp

Hochzeiten

Eine Hochzeit im Tipi Zelt? Was für eine coole Idee, dachte ich mir, da möchte ich unbedingt als Fotografin dabei sein und Hochzeitsbilder machen! Und das durfte ich – an Jasmins und Philipps Sommerhochzeit mitten im Wald in Saarbrücken. Die beiden haben sich im Zeltlager kennengelernt. So war eine Hochzeit im Zelt natürlich stilecht…

Nach der klassischen Trauung, bei der nur die Indianerzöpfe der Braut erahnen ließen, was da noch im Busch war, ging es auch schon los. Mitten auf einer Lichtung im Wald stand ein sehr großes Tipi Zelt bereit. Rundherum verteilt, waren ein paar kleinere Zelte, in denen einige der Hochzeitsgäste später übernachten durften.

Mit einer Bar, an der man sich jederzeit etwas zu trinken holen konnte, Kinderschminken und all der wunderbar bunten Dekoration kam sofort Festivalstimmung auf! Für mich als Hochzeitsfotografin der perfekte Hintergrund für natürliche Hochzeitsbilder! Ob die Gäste auf einer Outdoor Hochzeit in Saarbrücken, oder am Coachella Festival feiern, ist meinen Fotografien kaum anzusehen, findet ihr nicht?

Als abends unzählige kleine Lichter angingen, war die romantische Stimmung perfekt. So schön kann eine Hochzeit im Tipi Zelt sein. Für mich als Hochzeitsfotografin ist es einfach ein Genuss an solchen individuellen Hochzeitsfeiern dabei sein zu dürfen!

Bei einer Hochzeit im Tipi Zelt, muss einiges bedacht werden. Man muss dabei bedenken, dass so ein Zelt auf festem, stabilem Boden stehen muss. Man muss weiter dafür sorgen, dass es Toiletten gibt (das hatten die beiden in Form eines sehr schicken Toilettenwagens gelöst.) Das Wichtigste: Das Wetter muss mitspielen. Wenn alle diese Gegebenheiten stimmen, steht der Outdoor Traumhochzeit nichts mehr im Wege. Und ich als Hochzeitsfotografin bin sofort mit dabei!

Da Jasmin und Philipp im Augenblick in Südamerika leben und arbeiten, aber in Saarbrücken ihre Tipi Hochzeit feiern wollten, lief unser Kennenlernen und die Besprechung, wie sie sich meine Rolle als Hochzeitsfotografin und ihre Hochzeitsbilder vorstellen über Skype ab. Auch das ist mit mir natürlich möglich und kein Problem!

Danke Jasmin und Philipp was für eine tolle, Hochzeitsfeier!

 

Falls ihr euch auch gerne im eigenen Garten trauen und feiern möchtet, gibt’s hier tolle Hochzeitsinspiration für euch!

Dienstleister:
Eventorganisation, Catring, Deko & Blumen: Witt Event GmbH
Beleuchtung: Krischan Kriesten
Tipizelt: AlpenTipis
Trauringe: Dominique Fox
Brautfrisur: Abschnittsgefährten
DJ: Silvio Rehpenning

   

Nullam suscipit Curabitur risus odio vel, risus. nunc sed adipiscing