Hochzeitsfotos in der Heidersbacher Mühle | Vanessa & Daniel

Hochzeiten

Vanessa und Daniel hatten sich die Heidersbacher Mühle im Odenwald als Ort für ihren schönsten Tag ausgesucht. Hochzeitsfotos durfte ich bereits schon beim Zurechtmachen der beiden aufnehmen. Diese persönlichen Momente, in denen Braut und Bräutigam sich vorbereiten, sind für mich als Fotografin besonders interessant: Durch die Spannung und Vorfreude in den Gesichtern der Brautleute und die kleinen Details des Schmück-Rituals ergeben sich ganz besondere Motive.
Klassischerweise sieht der Bräutigam seine Braut zum ersten Mal bei der Trauung. Bei Vanessa und Daniel war dieser „First Look“ jedoch schon früher angesetzt. Ich finde es schön, wenn die erste Begegnung von Braut und Bräutigam passiert, wenn nicht bereits hundert Augenpaare auf sie gerichtet sind. So behält dieser berührende, sehr persönliche Augenblick seine Intimität.

Die Heidersbacher Mühle steht mitten im Odenwald auf einer Lichtung. An ihr vorüber zieht ein kleiner Bachlauf, indem noch immer das Mühlrad klappert. Mit ihrem Restaurantbetrieb ist sie ein beliebtes Ausflugsziel – zur Mühle gehört allerdings auch ein Festzelt in dem abseits des Restaurantbetriebes ganz ungestört gefeiert werden kann. Auch die Trauung selbst kann dort vollzogen werden. So hat man alles unter einem Dach. Das große Areal bietet genügend Platz zum Flanieren, zum Spielen und Feiern. In dieser idyllischen Umgebung sind auch die schönen Portraits des Brautpaares entstanden. Die Trauung fand ebenfalls vor Ort statt und war gespickt mit emotionalen Momenten – einfach genauso wie es sein soll. Alles in allem eine wunderschöne, klassisch-elegante Hochzeit. Danke, dass ich dabei sein durfte!

Ich wünsche Euch beiden von Herzen das Beste,
Eure Aline

Dienstleister:
Kleid: Pronovias, Nicole Brautboutique, Waghäusel
Frisur und Styling: Styling Excellence, Eberbach
Anzug: Strellson, Breuninger
Schuhe Bräutigam: Lloyd
Weste und Blastron: Tiziacco, Hochzeitshaus Boose, Mannheim
Ringe: selbst designt, Gold-Kolb, Ittlingen
Brautstrauß und Ansteckblume: Eva Weber
Blumen und Deko: DIY
Candybar: DIY
Location: Heidersbacher Mühle, Elztal-Rittersbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

facilisis ultricies sit Nullam consectetur elementum nec efficitur. Aenean mattis Phasellus diam