Jährliche Familienfotos: Eine wunderschöne Tradition als Erinnerung

jährliche familienfotos, Familienfotos jedes Jahr

Alle Jahre wieder treffe ich meine Familien zu einer ganz besonderen Fotosession: Jährliche Familienfotos. So füllt sich das Familienalbum ganz von allein mit schönen Erinnerungen, die gern von euch hervorgeholt werden.

Oft kennen mich die Kids schon seit Jahren und freuen sich darauf vor meiner Kamera zu stehen. Dabei läuft nicht immer alles glatt, das ist total normal und kein Grund in Panik zu geraten. Ich lege großen Wert auf natürliche & authentische Familienbilder. Am liebsten draussen in der Natur wo eure Kids spielen, toben und laut sein können. Hier sind die meisten Kinder glücklich und ich kann ganz natürliche Fotos von eurer Familie aufnehmen.

jährliche familienfotos, Familienfotos jedes Jahr

Mein Ziel ist es euch Fotos zu übergeben auf denen ihr euch sofort wieder erkennt und die ihr auch in vielen Jahren gern mit euren Kindern und Enkelkindern anschaut. Jährliche Familienfotos sind eine wunderbare Tradition, die euch viele Erinnerungen und schöne Momente schenken wird.


PS. In diesem Blogpost seht ihr Raha und Thomas mit ihren beiden Kids Luca und Ava. Seit 2012 darf ich jedes Jahr ihre Familienfotos festhalten. Danke von Herzen für euer Vertrauen!

Nehmt euch die Zeit! Sie geht so schnell vorbei.


Eure Kids werden super schnell groß und manchmal verfliegt ein Jahr nur einfach so. Gerade im Kleinkind Alter entdecken und lernen die Kleinen so vieles, dass sich in dieser Zeit zwei Termine für Familienbilder anbieten. Ich habe schon oft erlebt, dass Eltern die Veränderungen erst richtig bewusst werden, wenn sie die Bilder der Sessions vor sich liegen haben.

Nehmt euch die Zeit und füllt euer Familienalbum jedes Jahr mit wunderschönen Erinnerungen, die euch noch lange lange Zeit Freude bereiten werden. Denn eure Kids werden so schnell groß und oft sogar schneller als euch tatsächlich lieb ist!

Erinnerungen sind Wärmflaschen für’s Herz


Gerade zu Weihnachten treffen wir unsere Familien, fühlen uns geborgen und geniessen jeden Moment zusammen. Fern ab vom Alltagsstress und belanglosen Streitereien haben wir ganz bewusst Zeit für die Familie. Wir lachen, erzählen uns Geschichten von früher und blättern gemeinsam durch unser Familienalbum. Hier finden wir oft sogar Erinnerungen, die wir schon längst vergessen hatten.

Macht eure Erinnerungen zu einer Familientradition und stellt euch vor, wie schön es ist, euer Album jedes Jahr mit neuen Bildern zu füllen. Dieses Album wird euch eine lange Zeit begleiten und eine Erinnerung für euch, aber auch für eure Kinder, wenn sie selbst Eltern sind, sein.

Jährliche Familienfotos – und alle sind mit drauf!


Oft knipsen wir im Alltag schnell mal Fotos. Manche sind verwackelt, bei manchen ist nur das halbe Bein mit drauf und von allen zusammen gibt es sowieso kaum Bilder. Eine Fotosession bei einem professionellen Fotografen garantiert euch nicht nur tolle Bilder, sondern auch alle Familienmitglieder zusammen vor der Kamera.

Und falls doch einer gerade keine Lust hat: ich bin mir sicher, nach einer kurzen Pause, möchten alle wieder vor der Kamera stehen!

Manchmal erkennt man den Wert eines Augenblicks erst dann, wenn er zur Erinnerung wird. (Theodor S. Geisel)


Das Leben ist unberechenbar und leider müssen wir uns immer wieder Situationen stellen, die wir am liebsten direkt umgehen würden. Es gibt Schicksalsschläge mit denen niemand von uns rechnet.

Umso schöner ist es Erinnerungen zu sammeln, die wir auch in den schwersten Zeiten immer wieder hervorholen können. Jährliche Familienfotos sind der Grundstein für ein Album voller Erinnerungen. Diese Erinnerungen sind unbezahlbar und so viel mehr wert als ein neues Handy oder die neuste Spielekonsole.

Viele meiner Familien begleite ich schon jahrelang und freue mich immer wieder zu sehen, wie schnell die Kleinen doch groß werden. Und manchmal stehen mittlerweile schon Teenager vor meiner Kamera. Auch mir wird in diesen Momenten immer wieder bewusst, wie schnell die Zeit doch läuft und wie wertvoll Erinnerungen an jedes Jahr unseres Lebens sind.

Übrigens: Es spielt keine Rolle, wie alt eure Kids schon sind, es lohnt sich immer jährliche Familienfotos als Tradition zu beginnen.

Ihr möchtet jetzt auch ein Familienalbum anlegen? Hier könnt ihr direkt Kontakt mit mir aufnehmen und sicherstellen, dass all eure Familienmitglieder auf den Bildern mit drauf sind! Ich freue mich sehr darauf eure Erinnerungen einzufangen.

Warum lasst ihr jedes Jahr Familienfotos machen?


Raha:
„Die Bilder von Dir sind einfach Kunstwerke. Wir haben über die Jahre eine ganze Wand mit Deinen/unseren farbenfrohen Bildern voll, die Natürlichkeit und Professionalität ausstrahlen und bei uns und bei unseren Gästen immer gute Laune machen.

Gerade als die Kinder kleiner waren, war noch eine andere Motivation da: wir wollten so gerne Bilder haben, bei denen wir ALLE in die Kamera schauen. Das war uns privat nie möglich, aber Du hast das jedes mal total einfach hinbekommen. 🙂

Du gehörst seit 10 Jahren irgendwie zu unserer Lebensgeschichte und wirst noch eine Weile dazugehören. 🙂 

Danke liebe Aline für Dein Talent!“

Steffi sagt:
 

Steffi: „Erinnerungen, die man selbst im Alltag oft nicht schaffen kann, aufgrund von Zeit und dem richtigen Moment mal alle auf’s Bild zu bekommen!“

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner