Schöne Familienfotos: Das sind meine 5 Geheimnisse!

natürliche Familienfotos bei heidelberg

Kennst du das Geheimnis für schöne Familienfotos? Setz dich hin, schliess die Augen und stell dir folgendes vor:

An einem kalten Winterabend kuschelt ihr euch gemeinsam auf die Couch. Um euch herum erstrahlt die Weihnachtsdekoration, der Duft von frisch gebackenen Plätzchen liegt noch in der Luft und in wenigen Tagen ist Heiligabend. Vor euch auf dem Tisch liegen die Erinnerungen der letzten Jahre. Wunderschöne Momente – von eurer Hochzeit, der Geburt eurer Kinder und ihren ersten großen Schritten in diese aufregende Welt.

So schön dieser Gedanke auch ist, du verwirfst ihn direkt wieder, denn du bist dir sicher: die Realität sieht anders aus und alleine der Gedanke an eine Familiensession stresst dich enorm. „Das wird nie was!“ hallt es in deinem Kopf, weil du deine Kinder kennst und weißt, dass sie sowieso nicht still sitzen können.

Aber weißt du was? Das müssen sie auch gar nicht! Meine Fotos sind einfach echt, natürlich und ich möchte, dass deine Kinder sich bewegen, toben, lachen & Spaß haben. Im besten Fall natürlich mit euch zusammen. Deswegen verrate ich dir heute mein Geheimnis für schöne Familienfotos! Dann kannst du ganz entspannt deine Fotosession buchen und dich auf einen schönen Abend voller Erinnerungen deiner Lieben freuen.

Bitte nicht stressen! Wir haben Zeit.

Kommt bitte ganz entspannt zur Session und baut nicht bereits im Vorfeld schon Stress auf. Denn eure Fotosession soll ganz stressfrei und in Ruhe ablaufen. Dafür benötige ich meist 60-90 Minuten, um euch wunderschöne Fotos zu zaubern.

An die Mami’s: Aus Erfahrung weiß ich aber auch, dass gerade Kinder unberechenbar sind und, wenn es mal länger dauert, ist das auch kein Problem. Versprochen!

Deine Sorge um passende Outfits für schöne Familienfotos ist unbegründet.

Wenn wir einen Termin ausgemacht haben, erhaltet ihr meinen Kleiderguide. Hier findet ihr viele hilfreiche Tipps, welche Kleidung sich für eure Session eignet und worauf ihr besser verzichten solltet.

Dazu dürft ihr mir einige Tage vor eurer Session eure Kleiderwahl per E-Mail oder WhatsApp als Foto senden. So kann ich nochmal drüber schauen, damit absolut perfekt wird und ihr mit einem guten Gefühl zu unserem Termin kommt.

Extra-Tipp: 

Inspiration für harmonische Outfits findet ihr in diesem Blogpost oder auf meiner Pinterest-Seite!

Um die Location kümmere ich mich!

Nachdem ihr mir eure Wünsche mitgeteilt habt, mache ich mich auf die Suche nach der perfekten Location für eure Fotos. Je nach Jahreszeit, gebuchter Uhrzeit und Witterung bieten sich unterschiedliche Locations an. Für schöne Familienfotos habe ich einige Orte in petto und finde den perfekten für eure Bilder!

Zum Anfassen: Eure schönen Familienfotos.

Nach der Fotosession verabreden wir uns zu einem kurzen Video-Call. In diesem zeige ich euch nochmals die Produkte, die ihr zu eurer Bestellung dazu bekommt.

Mehr als digital: Ich finde, dass eure Fotos einen größeren Wert haben als auf einem USB-Stick zu verstauben. Deswegen gibt’s bei mir nicht nur digitale Bilder, sondern langlebige Produkte, welche ihr lieben werdet!

Anschliessend sucht ihr eure Bilder über die Online Galerie aus. Solltet ihr dabei Hilfe benötigen, bin ich jederzeit für euch da!

schöne Familienfotos

Zu guter Letzt: Entspannt zurücklehnen!

An diesem Punkt darfst du durchatmen und dich darüber freuen wie gut die Fotosession gelaufen ist! Denn nun übernehme ich die Bearbeitung und Bestellung eurer Bilder.

Zur Info: Die Auslieferung der Dateien erfolgt nach etwa einer Woche. Eure Produkte dauern je nach Art bis zu vier Wochen. Denkt bitte daran, dass es zur Weihnachtszeit auch mal länger dauern kann.

Wenn du ab sofort an schöne Familienfotos denkst, bist du hoffentlich super entspannt und freust dich darauf schöne Stunden mit deinen Liebsten zu verbringen! Ganz oben drauf erhältst du Erinnerungen, die ihr noch in vielen Jahren in der Hand halten und darin schwelgen könnt.

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.