Meine Liebe zu Kakteen & Sukkulenten | Botanischer Garten Heidelberg

Mindestens einmal im Jahr muss ich nach Heidelberg in den Botanischen Garten. Am allerliebsten ins Gewächshaus mit den Kakteen und Sukkulenten. Ich bin verrückt danach. Mittlerweile glaube ich sogar, ich weiß wieso. Ich mag simple, schlichte Dinge. Ganz allgemein in meinem Leben und eben auch in der Pflanzenwelt. Nicht viel Schnick Schnack, nichts was ablenkt. Einfach, aber trotzdem nicht langweilig. Ruhe für’s Auge, Entspannung für den Kopf.

Und – ich bin mal ganz ehrlich – ich wurde nicht mit einem grünen Daumen ausgestattet. Eher mit einem schnellen Finger an der Kamera. 😉 Aber meine Pflänzchen zu Hause verzeihen mir das .. denn auch mit nur zweimal Wasser im Monat lächeln sie mich an .. und ich zurück! Ich mag Euch ..

PS. Ich bin wohl eine der wenigen Frauen, denen man einen Kaktus schenken kann, ohne dass ich es persönlich nehme. Ich würde sogar sehr darüber freuen!

Und nun viel Freude bei meinem (letztjährigen) Ausflug ins Kakteen- und Sukkulentenhaus in Heidelberg!

Kamera: Mamiya 645 AFD
Film: Fuji 400H
Entwicklung & Scan: Mein Film Lab

botanischer garten, heidelberg, aline lange, fotografin, kaktus, kekteen, sukkulenten, gewächshaus, persoenlichesbotanischer garten, heidelberg, aline lange, fotografin, kaktus, kekteen, sukkulenten, gewächshaus, persoenlichesbotanischer garten, heidelberg, aline lange, fotografin, kaktus, kekteen, sukkulenten, gewächshaus, persoenlichesbotanischer garten, heidelberg, aline lange, fotografin, kaktus, kekteen, sukkulenten, gewächshaus, persoenliches

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.