Meine Lieblingsbücher, die du unbedingt lesen solltest

Hey ihr Lieben!

Obwohl ich keine Leseratte bin, bin ich trotzdem ein großer Fan von Büchern und finde, dass sie uns auf so viele Arten bereichern können. Deshalb möchte ich euch heute einige meiner absoluten Lieblingsbücher vorstellen, die ich selbst gelesen habe und für sehr gut empfand.

Die Bücher, die ich euch hier vorstelle, haben mich in den unterschiedlichsten Lebensbereichen inspiriert und unterstützt. Ob es um die Herausforderungen der Selbstständigkeit geht, um die Kunst der Achtsamkeit oder um die Verwirklichung von Träumen – jedes dieser Bücher hat mir auf seine eigene Art und Weise geholfen, mich weiterzuentwickeln und glücklicher zu werden.

Ich weiß, dass es oft schwierig ist, Zeit zum Lesen zu finden. Aber ich bin der Meinung, dass es sich wirklich lohnt, sich diese Zeit zu nehmen. Schließlich gibt es nichts Schöneres, als sich in eine andere Welt zu begeben, sich von neuen Ideen inspirieren zu lassen und dabei auch noch etwas für die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu tun.

Also schnappt euch eine Tasse Tee oder Kaffee, kuschelt euch aufs Sofa und lasst euch von meinen Lieblingsbüchern inspirieren!

Klickt einfach auf das Buch, um es direkt bei Amazon zu bestellen. Es handelt sich dabei um Affiliate-Links. Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Käufen. Falls ihr dies nicht möchtet, dass ich mit meiner Empfehlung etwas verdiene, dann sucht einfach selbst nach dem Buchtitel.

Lieblingsbuch, Lieblingsbücher, reisefotos-aline-lange

Meine Lieblingsbücher, die euer Leben bereichern werden

Find and follow your passion

Elle Luna

Mein absolutes Lieblingsbuch über das „Tun sollen“, weil es andere von dir erwarten und das „Tun müssen“, weil es einfach aus dir rausmuss. Ganz egal in welchem Lebensbereich, das Buch ist in jedem Fall lebenswert.

Durch viele Illustrationen & Grafiken außerdem ein absoluter Hingucker, den man gerne sein Eigen nennt.

free your feminine voice

Elle Luna & Susie Herrick

Wie schon das erste Buch von Elle Luna mit zahlreichen schönen Illustrationen gestaltet, was es ebenso besonders macht. Vom Inhalt kommt es zwar nicht an mein Lieblingsbuch heran, aber trotzdem lesenswert, wenn man gerne mehr über sich selbst erfahren möchte.

10 Denkweisen, die dein Weltbild auf den kopf stellen werden

felix plötz

Ebenfalls ein Lese-Muss, wenn man an einem Punkt ist, etwas verändern zu wollen und sei es nur eine Kleinigkeit – beruflich sowie privat. Leicht und amüsant zu lesen mit ebenso lustigen Illustrationen.

PS. Auf meinen Workshops habe ich dies schon den Teilnehmern geschenkt, da ich das Buch so inspirierend finde!

10 Wege, auf sich aufmerksam zu machen

Austin Kleon

Das Innenleben ist sehr ähnlich zu obigem Buch. Ob da nun jemand abgeschaut hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Aber auch dieses Buch ist lesenswert, wenn man etwas Inspiration sucht und neuen Input möchte!

10 Wege zum kreativen Durchbruch

Austin kleon

Das mir das erste Buch von Austin Kleon bereits so gut gefallen hat, musste ich mir dieses auch kaufen. Ebenfalls schön zu lesen, mit Illustrationen und Anregungen fürs Leben und kreativ sein!

wie richtiges aufräumen ihr leben verändert

marie Kondo

Ich liebe ja eine aufgeräumte Wohnung und ein organisiertes Büro, denn diese Ordnung im Raum, gibt mir Ruhe im Kopf. Deswegen liebe ich dieses Buch so sehr, da man sich einfach tolle Tipps fürs Aufräumen, Organisieren und Ruhe schaffen holen kann!

Entdecke dein höheres Selbst und verbinde dich mit deiner inneren Kraft

Laura Malina Seiler

Solche „spirituellen“ Bücher sind sicherlich nicht jedermanns Ding, aber meines schon. Ich mag Lauras Inhalte sehr und ihr erstes Buch hat mich absolut überzeugt, weswegen ich es von Herzen empfehlen kann!

wie du mit deinem Geschenk für die Welt ein außergewöhnliches Leben erschaffst

Laura Malina Seiler

Ebenso wie Laura’s erstes Buch finde ich dieses ebenso lesenswert und inspirierend fürs eigene Leben!

Eine Erzählung über den Sinn des Lebens

John Strelecky

Die meisten von euch kennen die Bücher von John Strelecky und falls nicht – wer gerne inspirierende Geschichten über den Sinn des Lebens liest, ist damit bestens bedient. Ich mag seine Bücher sehr, denn sie sprechen mir aus der Seele. Vielleicht auch deswegen so sehr, da ich private & beruflich Dinge mache, die mir so große Freude bereiten!

Eine inspirierende Reise zum eigenen Selbst

John Strelecky

Die Fortsetzung des ersten Bands, was ebenfalls sehr lesenswert ist.

Eine Parabel vom Glück

Robin S. Sharma

Vom Genre her passend zu den Büchern von John Strelecky, aber dennoch anders auf seine Art & Weise. Ich habe die Bücher von Robin S. Sharma jeweils auf meiner Indienreise gelesen und fand sie sehr schön.

Eine Parabel vom Suchen und Finden

Robin S. Sharma

Ebenfalls eine Fortsetzung oder Anlehnung an den ersten Band, der genauso schön zu lesen ist.

Aus dem Logbuch eines Fotografen

Steffen Böttcher

Obwohl ich den Beruf als Fotografin gelernt habe, habe ich mir dennoch dieses Buch gekauft, in dem alles um die Kamera, Blende, Verschlusszeit und ISO erklärt wird. Aber auch noch vieles mehr, was in der Fotografie eine Rolle spielt. Das Ganze auf eine witzige und sympathische Art & Weise, dass ich es nur jedem empfehlen kann. Vor allem Hobbyfotograf*innen sollten sich dieses Buch zulegen.

break through the blocks and win your inner creative battles

Steven Pressfield

Kurzgeschichten, wie man innere Blockaden überwindet, um endlich das zu tun, was man sich schon immer erträumt hatte. Vor allem für kreative Menschen, die zu sehr darüber nachdenken, ob etwas gut genug ist oder nicht, ist dieses Buch empfehlenswert.

Paul arden

Der Titel spricht für sich selbst, weswegen ich auch dieses Buch lesen musste.

Release your Money blocks and Live a first Class Life

Denise Duffield-Thomas

Zugegeben – der Buchtitel ist nicht zu 100 % meins, aber der Inhalt dafür umso mehr. Dieser hat mich absolut geholfen mit meinem Business da zu sein, wo ich aktuell bin. Da ich glaube, dass jeder Mensch versteckte „Geld-Blockaden“ hat („Meine Arbeit ist nicht so viel wert…“), ist dieser Titel absolut lesenswert und eines meiner Lieblingsbücher in diesem Bereich!

A Guide for Exceptional Women to Create Outrageous Success

Denise Duffield-Thomas

Ein weiteres Buch von Denise Duffield-Thomas und wie das erste eine Empfehlung für euch.

The New Way to Grow Your Business, Make Millions, and Change the World

Denise Duffield-Thomas

Ebenfalls lesenswert, wobei die beiden oberen meine Wahl Nummer 1 bei Lieblingsbücher ist. 

Master the Mindset of Wealth

Jen Sincero

Ich liebe die Bücher von Jen Sincero, denn „alles ist möglich, wenn man nur will und etwas dafür tut“.

How to Keep Your Motivation Strong, Your Vibe High, and Your Quest for Transformation Unstoppable

Jen Sincero

Die Titel von Jen Sincero zählen absolut zu meinen Lieblingsbüchern.

Ein einfaches System, jedwedes Unternehmen von einem kapitalfressenden Monster in eine Geldmaschine zu verwandeln

Mike Michalowicz

Eine amerikanische Methode seinen Profit zuerst zu verteilen und dann alle restlichen Posten, wie Steuern und Ausgaben. Adaptiert für den deutschen Raum ist dies absolut bereichernd und für mich persönlich der Game-Changer im Jahr 2022.

Wer es gerne persönlicher mag, kann sich anstelle des Buchs für ein Seminar bei Meike anmelden. Nach dem ganztägigen Online-Seminar hat sich vieles für mich zum Positiven verändert!

Untangle your financial woes and create the life you really want

Kate Northrup

Absolut lesenswert!

build a business that thrills your customers and still charge what you're worth

SArah Petty & Erin Verbeck

Eines meiner ersten Bücher über Finanzen & Co. und immer noch ein Lieblingsbuch.

Die Erfolgsgesetze

Napoleon Hill

Eine Art Bibel für Unternehmer und damit meine ich, dass man dieses Buch in jedem Fall gelesen haben sollte. Ich habe mir sehr viel hilfreiches markiert.

Du hast einen Buchtipp für mich? her damit!

Ähnliche
Beiträge

Meine Seite ist kopiergeschützt.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner