Style-Guide

Für zeitlos schöne Fotos!

froehliche familienbilder mit babybauch in der natur von aline lange fotografie

Farben

JA

Am liebsten mag ich helle, pastellige oder neutrale Farben. Aber auch das Mixen von konträren Farben, wie z. B. Gelb und Blau kann sehr schön aussehen.

Bei Familienfotos sollte man sich in jedem Fall abstimmen, damit die Bilder harmonisch wirken und ihr lange Freude daran habt. 

NEIN

Von sehr starken oder grellen Farben, wie z. B. neongrün rate ich in jedem Fall ab, denn diese können unschön auf eure Haut reflektieren.

Ebenfalls solltet ihr im Kopf behalten, wo die Fotos stattfinden. In einer grünen Umgebung grün zu tragen, ist nicht ideal.

JA

Muster können schön aussehen und Interesse wecken. Vor allem bei Kids sind diese absolut süß!  

Ihr könnt ebenfalls ein bestimmtes Muster wie z. B. Querstreifen auswählen und dieses dann in unterschiedlichen Ausführungen als roten Faden mit in eure Bilder einfließen lassen.

NEIN

Von (klein-)karierten Hemden oder Prints auf Shirts rate ich ab. Erstere können den Moiré-Effekt auslösen und letztere sind vielleicht in kurzer Zeit nicht mehr modisch.

Familienfotos am Strand Queensland

Muster

babybauchfotos-aline-lange

schichten

JA

Denkt an den „Zwiebel-Look“! Unterschiedliche Schichten an Kleidung, wie z. B. ein langes Shirt mit einer Wollweste oder ein Hemd plus Hosenträger bringen etwas Pfiff ins Bild.

NEIN

Zu viele bunt gemischte Farben oder unterschiedliche Muster bringe Unruhe ins Bild, weswegen ich davon abrate.

JA

Accessoires wie Hüte, Mützen, Schals oder Schmuck dürfen gerne mit auf die Fotos. Vor allem bei Kids sehen diese immer süß aus und manchmal erhält man dadurch ungewollt lustige Situationen.

NEIN

Weniger ist mehr. Deswegen rate ich zu einem gesunden Maß an Accessoires.

froehliche babybauchfotos bei wiesloch

Accessoires

natuerliche babybauchfotos rauenberg, paar mit Babybauch, orangenes Kleid

Schuhe

JA

Leder- genau wie Sportschuhe können toll in Fotos aussehen. Sobald man sich nicht alleine fotografieren lässt, rate ich zu einer Abstimmung beim Schuhwerk, damit auch hier eine Harmonie zu sehen ist.

NEIN

Von zu abgetragenen oder schmutzigen Schuhen rate ich ab.

Hier findet ihr noch ein wenig Inspiration!